Dritte Halbzeit

Ob Fußballprofi oder TV-Moderator - Karriere ist für mich nicht alles im Leben.

Der Privatmensch

Ich wurde am 21. April 1965 in Herford geboren und lebe heute mit meiner 
Frau Yasmina Filali und unseren beiden Kindern im schönen Hamburg. 

Gemeinsam engagieren wir uns für verschiedene wohltätige Stiftungen, 
über die ihr hier mehr erfahren könnt.

SOS-Kinderdörfer

Seit 2004 bin ich Botschafter für die SOS-Kinderdörfer. Ich übernahm in dieser Funktion mit meiner Ehefrau Yasmina die Patenschaft für das Kinderdorf in Dong Hoi in Vietnam. 

Hamburger Einrichtungen

Darüber hinaus unterstützen wir in Hamburg das Kinderhospiz Sternenbrücke, das Projekt „Kicken mit Herz“ im Kinderherzzentrum im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) sowie den Verein Dunkelziffer e.V., der sich für sexuell missbrauchte Kinder einsetzt.

Bad Salzuflen

Im Jahr 2019 bin ich als „Markenbotschafter Gesundheit“ in Bad Salzuflen tätig, in dem Ort, in dem ich aufwuchs. Als aktiver Sportler unterstütze ich dieses Projekt sehr gerne. „Die Angebote des Staatsbads Salzuflen leisten eine wertvolle Hilfe zur Prävention sowie für eine gesunde Ernährung und  Bewegung. Sie bieten das komplette Rüstzeug für das persönliche Wohlergehen, das im Grunde jeder für sich in der Hand hat.“